Die Elternarbeit an unserer Schule

ist ein wichtiger Bestandteil zum Gelingen des Ganzen. Hier haben Sie die Möglichkeit sich mit all Ihren Fähigkeiten, Ideen und Wünschen in die Arbeit der Schule einzubringen.

Elternrat

Es gibt verschiedene Gremien und Räte die sich aus Eltern und Lehrern zusammensetzen. Was Ihnen fehlt, können Sie gern initiieren, unsere Schule wächst und verändert sich ständig genauso wie wir, Sie und Ihre Kinder.

Zu den Erwartungen an die Eltern gehört, dass sie regelmäßig an den Klassenelternabenden teilnehmen und dass sie ihre finanziellen Verpflichtungen der Schulgemeinschaft gegenüber einhalten. Darüber hinaus können Sie gemeinsam mit den Lehrern Dinge verändern und verbessern.

Arbeitskreise

Praktisch ist die Teilnahme an Arbeitskreisen, in denen an verschiedenen Aufgaben gearbeitet wird. Außerdem können sich alle Eltern aktiv an der Vorbereitung und Durchführung gemeinsamer Unternehmungen beteiligen. Dazu gehören die Schulfeste, Klassenfahrten und die Pflege des Grundstücks, der Klassenräume und des Gartens. Die bestehenden Arbeitskreise stehen im Telefonverzeichnis.

Eigenleistungen während Bauphasen berät und beschließt die Vollversammlung der Genossenschaft.