Schulgeld

Da das Land Niedersachsen nur einen Zuschuss zu den Kosten des normalen Schulbetriebs zahlt, muss der restliche Betrag von der Schulgemeinschaft durch ein Schulgeld abgedeckt werden.

Ab dem 1. August 2021 beträgt das Schulgeld monatlich:

Für 1 Kind:          Euro 213,-

Für 2 Kinder:       Euro 342,-

Für 3 Kinder:       Euro 435,-

Für 4 Kinder:       Euro 516,-

Für 5 Kinder:       Euro 597,-

Das Schulgeld erhöht sich jährlich zum 1.8. um 2 Euro pro Kind.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, freiwillig einen monatlichen Beitrag zu spenden. Wer sein festgelegtes Schulgeld freiwillig erhöhen kann, schafft dadurch eine Hilfe für finanziell schwächere Familien.

Wer das festgesetzte Schulgeld nicht voll zahlen kann, kann nach einem halben Jahr einen Antrag auf Ermäßigung stellen. Download der Schulgeldordnung [hier] bzw des Antrages auf ermäßigtes Schulgeld [hier].

Ansprechpartnerin ist Frau Birgitt Harms, Montag bis Mittwoch zu erreichen unter 05862-5353.

Klassenkasse

Zusätzlich fällt ein Klassenkassenbeitrag in Höhe von ca. 50 Euro pro Schuljahr an, aus dem Unternehmungen und Materialien für die Klasse finanziert werden.