Der Freie Kindergarten Hitzacker ist eine Einrichtung deren Träger die Genossenschaft zur Förderung der Freien Schule Hitzacker (Waldorfschule) ist.

Waldorfkindergarten Grünewaldstraße 5, 29456 Hitzacker

 

In unserem Waldorfkindergarten betreuen zwei Waldorferzieherinnen 25 Kinder von drei Jahren bis zum Eintritt in die Schule. Der Kindergarten liegt ganz im Grünen, aber dennoch zentral in der Stadt Hitzacker im schönen und ruhigen Wendland.

Die Waldorfpädagogik wurde von Rudolf Steiner auf der Grundlage der von ihm entwickelten anthroposophischen Menschenkunde begründet und dient uns als Fundament unserer Arbeit für und mit den Kindern. Hauptanliegen der Waldorf-Pädagogik ist die individuelle und ganzheitliche Entwicklung von Körper, Seele und Geist.

Unsere Kernbetreuungszeit geht von 8:00-13:00 Uhr darüber hinaus ist eine Betreuung von 7:30-13:30 Uhr möglich. Gern können Sie uns telefonisch erreichen unter 05862-5366 im Kindergarten (ab 12:Uhr) oder im Schulbüro 05862-5353 (Montag bis Mittwoch am Vormittag).

Zitat 1

NEUSTART: Waldorflehrer-Ausbildung

Für Informationen auf das Bild klicken